Von Katzen lernen

Ich lerne mehr von Katzen als von Gurus. Victor Van Kooten

(im Vortrag bei ca. 28min)

Das groesste Geschenk meines Yogalehrer ist, zu Lernen nicht auf ihn zu hören, sondern auf mich selbst zu hören, auf meine Beduerfnisse zu hören. Victor Van Kooten

(im Vortrag bei ca. 9min:30sec)

Der Vortrag fängt ganz unscheinbar an. Dann erzählt Victor Van Kooten von seinen Erfahrungen mit B.K.S. Iyengar, über Krishnarmuti und was er von einer Katze lernen kann.

Vortrag : Victor Van Kooten and the Breathing Body.

http://www.ihanuman.com/features/victor-van-kooten-the-breathing-body/

Victor Van Kooten was born in Holland and began practicing yoga in 1966 with renowned teacher Dona Holleman. He moved to Pune, India to study with B.K.S. Iyengar and became one of the first certified Senior Advanced Iyengar teachers in the world. Following a traumatic experience that left him partially paralyzed, he became fascinated with […]

Bild von einem meiner Yoga Workshops.

Allerdings waren das unten auf dem Foto nicht meine Lehrer. Auf dem Bauernhof, wo ich immer unterkomme, gab es junge Kätzchen. Sehr zur Freude meines Sohnes.


Schreibe einen Kommentar

