Buchtip: Iyengar Yoga for Motherhood / Video Schwangerschaft

„Iyengar Yoga for Motherhood“ von Geeta S. Iyengar, Rita Keller, Kerstin Khattab ist ein Yogabuch, das ich sehr inspirierend finde. Nicht nur was das Üben für Frauen in der Mutterschaft betrifft. Es macht mir Spaß durch das Buch zu blättern, mir die Bilder mit verschiedenen Variationen der Asanas und den Einsatz von Hilfsmitteln anzuschauen.

Die Beschreibungen sind zwar in englisch, aber die Bilder zeigen und sagen schon soviel, das dies nicht wirklich schlimm für jemand ist, der nicht so gut englisch kann.

Die Detailanweisung finde ich sehr gelungen und es ist leicht nachvollziehbar, wie die Achtsamkeit auf einige Details Raum im Körper schafft.

Bei You Tube habe ich ein Video zum Thema Schwangerschaft entdeckt, das mir auch sehr gut gefällt:

One thought on “Buchtip: Iyengar Yoga for Motherhood / Video Schwangerschaft

  1. Suhara sagt:

    Ja, das Buch ist wirklich super. Da auch Iyengars Tochter Geeta zu den Autorinnenen zählt, ist natürlich eine gewisse Qualität schon mal grundsätzlich gegeben. Was das Video betrifft warne ich aber davor Yoga nach Videos zu lernen. Diese Idee würde BKS Iyengar gar nicht gefallen. Bücher und Videos sollten immer nur eine Unterstützung des „realen“ Unterrichts sein.

Schreibe einen Kommentar

